100 ml = 70,00 €
Von den Bienen werden außer Nektar und Blütenpollen auch harzige Bestandteile von Pflanzenknospen eingesammelt, die sie mit körpereigenen Absonderungen und Wachs vermischen. Dieses Produkt nennt man Kittharz oder Propolis. Die Bienen kleiden hiermit den Bienenstock aus und verhindern damit das Eindringen von Zugluft und durch die keimtötenden und desinfizierenden Eigenschaften des Propolis das Aufkommen von schädlichen Pilzen und sonstigen Krankheitserregern.
Die chemische Zusammensetzung von Propolis ist sehr komplex. Die antibakterielle Wirkung hat man schon im Altertum gekannt und benutzt. Deshalb ist Propolis ein ausgezeichnetes natürliches Mittel zur Mund- und Hautpflege.
Warn- und Anwendungshinweis: Nicht anwenden bei einer Allergie gegen Honig und Propolis. Das Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
20 ml Flasche (Nennfüllmenge: 20 ml)